Erstellt: 26. Februar 2015

02.03.2015: Infoveranstaltung für »neudeli Fellowship«

Ab dem Sommersemester 2015 haben potentielle Gründerinnen und Gründer eine neue Möglichkeit, ihre Ideen zu verwirklichen. Mit dem »neudeli Fellowship« möchte die Gründerwerkstatt der Bauhaus-Universität Weimar aussichtsreiche Geschäftsideen fördern und dabei helfen, die ersten Weichen für eine Unternehmensgründung zu stellen.

Das neue 6-monatigen Förderprogramm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen, Promovierende sowie wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Fachbereiche der Bauhaus-Universität Weimar und bietet Raum, Expertise und Budget. Damit sind die besten Voraussetzungen dafür geschaffen, Ideen, Konzepte und Visionen in die Tat umzusetzen.

Wir bieten:
- bis zu 10.000 Euro Budget
- intensives Coaching
- Experten und Gründer-Alumni als Mentoren
- Schutzrechtsanmeldung
- Office Space / KreativLab
- 6 Monate Laufzeit (nächster Start: 01. Mai 2015)

Die nächste Infoveranstaltung zum »neudeli Fellowship« findet am Montag, den 2. März 2015 von 16 bis 17 Uhr in der Gründerwerkstatt neudeli statt.

Bewerben können Sie sich ab sofort bis zum 15. März 2015.

Alle Infos zu Teilnahmevoraussetzungen und Bewerbungsmodalitäten finden Sie unter www.uni-weimar.de/neudeli/fellowship.

Das neudeli Fellowship wird durch Unternehmen und Institutionen aus Politik und Wirtschaft unterstützt, insbesondere vom Projektpartner Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) sowie den Sponsoren und Förderern: GRAFE Advanced Polymers GmbH, Stadt Weimar, bmt – Beteiligungsmanagement Thüringen GmbH, Kanzlei Meissner, Bolte & Partner, Thüringer Aufbaubank, Startnext sowie Ernst & Young.