News

Das war der Bauhaus-Weihnachtsmarkt

Der Bauhaus-Weihnachtsmarkt »Kauf Dir ein Stück Bauhaus« lockte am zweiten Adventssamstag wieder zahlreiche Gäste auf den Campus der Bauhaus-Universität Weimar: alle auf der Suche nach ungewöhnlichen Geschenk-Ideen und einzigartigen Weihnachtsaccessoires. In unserer Bildergalerie lassen wir den Tag zwischen Kreativprodukten, Glühweinstand und Lebkuchenwettbewerb noch einmal Revue passieren. Veranstalter des Bauhaus-Weihnachtsmarktes sind das BTD und das neudeli. Fotos: Thomas Müller

v.l.n.r.: Robert Hellmundt, Dr. Holger Wondraczek und Alexander Döpel; Foto: Heyfair

Händedesinfektionsmittel »Heyfair« als »Kultur- und Kreativpilot Deutschland« ausgezeichnet

Ein Absolvent und ein Mitarbeiter des Studiengangs Visuelle Kommunikation haben mit ihrer Entwicklung eines eingefärbten Händedesinfektionsmittels einen ungewöhnlichen Weg beschritten. Für ihr auf kommunikationsgestalterischen Überlegungen basierendes Produkt sind Robert Hellmundt und Alexander Döpel nun von der Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries, als »Kultur- und Kreativpiloten Deutschland« ausgezeichnet worden.

Thüringer Gründungsideenwettbewerb 2017/2018: Noch bis zum 31.12.2017 bewerben!

Der Thüringer Gründungsideenwettbewerb startet in die nächste Runde! Gründer und Gründerinnen sowie Gründungsinteressierte können bis zum 31.12.2017 Ihre Bewerbungsunterlagen einreichen. Eine Teilnahme ist in drei Kategorien möglich. Egal, ob Sie ein neues Café eröffnen wollen oder eine innovative Produktlösung haben, im Rahmen des Thüringer Gründungsideenwettbewerbes unterstützen wir Sie gezielt dabei, aus Ihrer Gründungsidee ein tragfähiges Unternehmenskonzept zu entwickeln.

Fünf neue Küken im Weimarer Startup-Brutkasten: Die Fellows der Gründerwerkstatt neudeli im Wintersemester 17/18 stehen fest!

Am 27. Oktober 2017 präsentierten sich sechs potenzielle neudeli Fellowship-Projekte vor einer zehnköpfigen Experten-Jury in der Thüringer Aufbaubank in Erfurt. Die Finalistinnen und Finalisten hatten sich bereits im Vorfeld gegen 15 weitere Bewerbungen durchgesetzt. Fünf Projekte dürfen sich nun über eine individuelle Förderung freuen.