News

CAALA Team nun auch gefördert durch Climate-KIC Accelerator

Die Gründer, die seit dem 1. Oktober ein EXIST-Stipendium erhalten, werden nun auch durch den Climate-KIC Accelerator gefördert. In ihm sind europäische Start-Ups vereint, die einen besonders großen Beitrag zur Reduktion von klimarelevanten Treibhausgasen leisten.

Jetzt anmelden: neudeli Winterrunde online

Pünktlich zum Wintersemester 2016/17 erscheint auch das neue Programm zur neudeli Winterrunde mit spannenden Workshops von Referenten und Referentinnnen rund um das Thema Selbstständigkeit und Gründen.

EXIST-Gründerstipendium für CAALA

Seit dem 1. Oktober 2016 wird das Gründungsvorhaben von Alexander und Philipp Hollberg, Sebastian Dominguez und Milen Ivanov durch das EXIST-Gründerstipendium des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert.

neudeli Fellowship gestartet – Jetzt bewerben!

Bereits zum vierten Mal haben potenzielle Gründerinnen und Gründer bis zum 10. Oktober 2016 die Möglichkeit, sich für das neudeli Fellowship zu bewerben. Mit dem Programm möchte die Gründerwerkstatt der Bauhaus-Universität Weimar vielversprechende Geschäftsideen unterstützen.

Ehemaliger Leiter der Gründerwerkstatt neudeli Martin Vetter im Interview

15 Jahre Gründerwerkstatt neudeli, das wurde auch im Rahmen der diesjährigen Bauhaus summaery gefeiert. Aus diesem Anlass kam Martin Vetter auf einen Besuch in der Helmholtzstraße 15 vorbei. Er war ab 2007 in der Gründerwerkstatt tätig und stand Rede und Antwort auf ein paar Fragen zur Vergangenheit des neudeli.

neudeli Sommerrunde: Drei Nachholtermine im August

Die neudeli Sommerrunde ist eine Workshop- und Vortragsreihe jeweils zum Sommersemester, die von der Gründerwerkstatt neudeli der Bauhaus-Universität Weimar angeboten wird. Die Veranstaltungen richten sich an Studierende, Mitarbeiter und Absolventen sowie alle Gründungsinteressierte. Die Teilnahme ist kostenlos.