Welche Formate bieten sich für das Doppelabschlussprogramm an? Welche Lehrinhalte steuern die Universitäten bei? (Foto: Raphael Obertreis)
Erstellt: 25. Januar 2023

Follow-up-Workshop zum Doppelabschlussprogramm Vilnius-Weimar

Die Bauhaus-Universität und Vilnius Gediminas Technical University verbindet eine langjährige Kooperation, die gerade durch eine DAAD-Förderung für ein Double Degree vertieft wird. Im Oktober letzten Jahres fand bereits ein Workshop mit Studierenden zur Entwicklung eines gemeinsamen Studienprogramms ‚Sustainable Transport Planning‘ statt. Die Ergebnisse wurden im November 2022 in Vilnius besprochen und weiterentwickelt.

Nun lädt die Professur Verkehrssystemplanung herzlich zum Follow-up-Workshop ein, um einen konkreten Curriculum-Entwurf zu diskutieren. Prof. Rasa Ušpalytė (Department of Roads, Vilnius Gediminas Technical University) hat beim Entwurf maßgeblich mitgewirkt und wird als Gast auch an dem Workshop teilnehmen.

Wer?

Bachelor/Master Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwissenschaften, Urbanistik
Internationale Studierende (Workshop auf Englisch)
Interessierte Studierende