Erstellt: 19. Juli 2022

Bauphysik zur summaery2022

Die Professur Bauphysik war in der vergangenen Woche gleich an vier verschiedenen Stellen auf der summaery2022 vertreten:

1. 3Energetische Perspektiven: Im Eingang vieler Universitätsgebäude wurden Poster auf dem Boden aufgebracht, welche die Ergebnisse einer energetischen Gebäudeanalyse zeigen. Durchgeführt von Studierenden im Rahmen des Moduls „Energetische Gebäudeplanung“. Hierbei möchten wir uns ausdrücklich beim Freundeskreis der @BauhausUni für die Unterstützung bedanken.

2. 300m Wissenschaft: Die Ergebnisse des gleichnamigen Moduls, bei dem es um die Entwicklung eines klimaneutralen Coudray-Campus ging, wurden in einer Ausstellung im Erdgeschoss der MFPA gezeigt. Architekturstudierende aus fünf verschiedenen Ländern haben sich über das Semester mit unterschiedlichen Schwerpunkten der Aufgabe gewidmet.

3. Quovadis - Ackerbürgerscheunen: Die Ergebnisse des gleichnamigen Moduls aus dem Wintersemester, welches sich mit der Sanierung der Ackerbürgerscheunen am Eingang der Coudraystraße beschäftigt hat.

4. Im Rahmen des Tages der offenen Tür in der Coudraystraße (SCIENCE MILE Q3) wurden die Türen des preisgekrönten Schlierenlabors geöffnet. Sehr verschiedene Besuchergruppen haben ihren Weg zu einer Führung gefunden und abschließend mit einem kalten Getränk abgerundet. Vielen herzlichen Dank an alle BesucherInnen und Mitwirkende für diese gelungene summaery!

1. 3Energetische Perspektiven
2. 300m Wissenschaft