Die Module des Studienganges verknüpfen Wissenschaft und Forschung mit Perspektiven der Berufspraxis und integrieren Ihre Fachexpertise in die Lehrveranstaltungen. Der modulare Aufbau der weiterbildenden Veranstaltungen basiert auf der unverwechselbaren Bauhaus-Idee der Objekt- und Projektorientierung, berücksichtigt den Gedanken der fächer- und fakultätsübergreifenden Zusammenarbeit und spannt die Brücke zwischen Ökonomie und Kreativität.
Passt unser Angebot zu Ihnen? Zielgruppen des Studienganges Kreativmanagement und Marketing sind vor allem:
Finden Sie sich wieder? Wenn nicht, haben wir noch weitere berufsbegleitende Studienangebote in unserem Portfolio.
Kreativmanagement und Marketing ist ein berufsbegleitender, weiterbildender Masterstudiengang, der auf inhaltlicher Ebene Wissenschaft und Forschung mit Perspektiven der Berufspraxis verknüpft und dabei die Fachexpertise der heterogenen Teilnehmerschaft in die Lehrveranstaltungen integriert. Der modulare Aufbau der weiterbildenden Lehre basiert auf der unverwechselbaren Bauhaus-Idee der Objekt- und Projektorientierung, berücksichtigt den Gedanken der fächer- und fakultätsübergreifenden Zusammenarbeit und spannt die Brücke zwischen Ökonomie und Kreativität.
Die unverzichtbare Flexibilität eines berufsbegleitenden Studiums wird neben der Kombination von Blended-Learning und Präsenzphasen bei uns vor allem über das fünfsemestrige Masterstudium gewährleistet. Mit einem reduzierten Workload von insgesamt 90 ETCS lässt sich das Studium an Ihre berufliche Situation flexibel anpassen.
In unseren Angeboten legen wir größten Wert darauf, Problemlösungen für Beispiele aus der Berufspraxis gemeinsam, gezielt und wissenschaftlich geleitet zu erarbeiten. Dabei werden Persönlichkeiten und Denkweisen aus unterschiedlichsten Fachbereichen zusammengeführt, sodass wir einen grenzüberschreitenden Wissensaustausch garantieren können.
Über das Fachwissen hinaus vermitteln wir Ihnen Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens und fördern Ihre Sozial- und Selbstkompetenzen.
Verantwortlich für den Studiengang »Kreativmanagement und Marketing« ist die Professur »Marketing und Medien« an der Fakultät Medien der Bauhaus-Universität Weimar
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv