summaery2021: Projekte

Love Letters

Projektinformationen

eingereicht von
Isabella Lee Arturo

Lehrende
Nicola Alice Hens, Franka Sachse.

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art and Design (Master of Fine Arts (M.F.A.))

Art der Präsentation
Film

Semester
Wintersemester 2020/21


Projektbeschreibung

"wäre es nicht wunderbar, wenn all unsere briefe in der zukunft in einer aufgeklärteren zeit veröffentlicht werden könnten? dann könnte die ganze welt sehen, wie verliebt wir sind."

Gordon Bowsher und Gilbert Bradley waren zwei Soldaten, die sich im Zweiten Weltkrieg ineinander verliebten. Viele Jahre lang tauschten sie Liebesbriefe aus, trotz der Gefahr, die die Liebe zu einer Person des gleichen Geschlechts zu dieser Zeit darstellte. Mit diesem Kurzfilm möchte ich über ihre Resilienz von vor fast 100 Jahren und über die Resilienz der Gegenwart nachdenken, nicht nur gegen die Covid-19-Pandemie, sondern auch wegen der anhaltenden Diskriminierung, der wir ausgesetzt sind. Daher habe ich 5 junge Menschen für eine Reihe von Interviews eingeladen, in denen sie mit mir ihre Erfahrungen teilen, die sie außerhalb der cisheternormativen Box leben, sowie die Botschaft, die wir denjenigen geben wollen, die in Zukunft resilient sein werden.

Es ist ein 360º-Erlebnis mit Ambisonic-Sound, um das Gefühl zu erzeugen, von den Teilnehmern umgeben zu sein. Die Begegnung mit der Gemeinschaft, der ich angehöre, ist die Inspiration, dieses immersive Medium zu nutzen, insbesondere in den Zeiten von Covid, wo uns die Virtualität überwältigt. Das Zusammensein sollte mehr denn je wertgeschätzt werden.

Um den Kurzfilm zu sehen, gehen Sie auf den folgenden Link:

youtu.be/7w96OK0ymrM

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

  • – ONLINE –, https://lovelettersproject2021.wordpress.com/
  • – ONLINE –, https://lovelettersproject2021.wordpress.com/
  • – ONLINE –, https://lovelettersproject2021.wordpress.com/
  • – ONLINE –, https://lovelettersproject2021.wordpress.com/