Anne-Kathrin Lutterberg:
Für meine Masterverteidigung suche ich Menschen, die Lust haben mitzuwirken. Schauspielerfahrung ist willkommen, aber keine Voraussetzung. Wichtig ist vor allem Freude am Performen und am Umgang mit Text.
Ein zentraler Teil meiner Arbeit ist ein von mir geschriebenes und illustriertes Buch. Die darin enthaltenen Gedichte sollen im Rahmen der Verteidigung performt werden. Dafür suche ich offene Menschen, die sich vorstellen können, diese Texte lebendig werden zu lassen.
In meiner Masterarbeit habe ich ein Bildungsmedium in Form eines Buches sowie ein ergänzendes Kartenset konzipiert, geschrieben und illustriert. Inhaltlich beschäftigt sich das Projekt mit der Frage, wie Menschen sich in unterschiedlichen Epochen beleidigt haben. Es lädt zur kritischen Reflexion ein und setzt sich mit dem Spannungsfeld sogenannter politisch korrekter Beleidigungen auseinander. Sprache prägt Kultur und gesellschaftliche Wirklichkeiten. Sie kann ausgrenzen oder festschreiben, aber auch hinterfragt und neu gedacht werden. In diesem Sinne versteht sich das Projekt als Beitrag zu demokratischer Bildung und zu einem respektvollen öffentlichen Diskurs.
Die Masterverteidigung ist derzeit für den 27.02. vorgesehen. Die genaue Uhrzeit wird noch abgestimmt.
Wenn dich das anspricht, melde dich gern bei mir. Ich erzähle dir sehr gerne mehr. E-Mail: anne-kathrin.lutterberg@uni-weimar.de
Liebe Grüße Anne
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv