Kristiina Oelsner:
Im International Office der Bauhaus-Universität Weimar ist zum 01. März 2026 die Stelle einer
studentischen/wissenschaftlichen Hilfskraft oder Honorarkraft (w/m/d)
für die Bauhaus International Short Term Programmes im Bereich »Unterkunftsorganisation« zu besetzen. Die Stelle ist befristet bis zum 30. September 2026. Die monatliche Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 30-40 Stunden.
WIR
Die Bauhaus Summer School und Spring School stehen für die internationalen Kurzzeitprogramme der Bauhaus-Universität Weimar. Jährlich begrüßen wir mehrere hunderte internationale Teilnehmende in Weimar, die Fach- und Sprachkurse belegen und die deutsche Kultur kennenlernen wollen.
WAS
Ein wichtiger Service, der den Teilnehmenden geboten wird, ist die Organisation der Unterkünfte. Dafür mieten wir Zimmer in Studentenwohnhäusern und privaten WGs. In diesem Bereich benötigen wir Unterstützung für folgende Aufgaben:
SIE…
Wir sind ein junges Team und bieten Ihnen ein vielseitiges und verantwortungsvolles Arbeitsfeld in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Durch flexible Zeiteinteilung bis Ende Juni lässt sich Ihr Studium mit Ihren Aufgaben bei der Bauhaus Summer School gut vereinbaren. Im März, Juli und August ist der Arbeitsaufwand deutlich höher und die Arbeitszeiten geregelt. Es erwartet Sie eine faire Bezahlung zu den an der Bauhaus-Universität Weimar üblichen Konditionen für studentische/wissenschaftliche Hilfskräfte.
Möchten Sie gerne Teil des Teams zu werden? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf bis zum 27. Januar 2026 per E-Mail an: summerschool[at]uni-weimar.de
Die Vorstellungsgespräche finden am 3.02.2026 und am 4.02.2026 statt.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Kristiina Oelsner | Projektleitung International Short Term Programmes
International Office
Campus.Office
Geschwister-Scholl-Straße 15
99423 Weimar
Tel.: 0 36 43 / 58 23 59
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv