summaery2021: Projekte

Mut, Neugier, Zuversicht?! Handeln!

Projektinformationen

eingereicht von
Pol.B

Lehrende
Prof. Dr. Max Welch Guerra

Fakultät:

Studiengang:

Art der Präsentation

Semester
Wintersemester 2020/21

Projektbeschreibung

Wie ihr wisst, oder selbst erlebt habt, geschehen andauernd rassistische und diskriminierende Übergriffe gegen BIPOC (Black, Indigenous und People of Colour) und Angehörige der LGBTQIA+ Community, sowohl in der Stadt Weimar, als auch an der Bauhaus-Universität selbst.
Wir werden nicht still sein und wir werden uns zusammenschließen! Die Bauhaus-Universität muss Haltung zeigen und aktiv die Probleme innerhalb ihrer Strukturen addressieren. Desweiteren muss sie mit anderen Institutionen der Stadt zusammenarbeiten um für ihre Studierenden in Weimar eine sichere Umgebung zu schaffen.
Es werden Reden gehalten, und es wird auch ein Open Mic für Menschen aus der BIPoC- und LGBTQIA-Community geben. Wir können uns zusammen solidarisch zeigen, uns um einander kümmern und gleichzeitig kritisch eingreifen.
Wenn Du mitmachen oder sprechen möchtest - komm einfach vorbei oder schreib uns eine E-Mail: pol.b@m18.uni-weimar.de
Wir laden auch herzlich diejenigen 1.065 Mitarbeitenden und Studierenden der Bauhaus-Universität ein, die 2020 den offenen Brief "Mut, Neugier, Zuversicht" unterzeichnet haben.
Den jetzigen Masnahmen nach ist eine Zusammenkunft von 25 Teilnehmer:innen mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern und FFP-2 Masken erlaubt. Man kann an der Demonstration auch aus einer größeren Entfernung mit FFP-2 Masken teilnehmen und zuhören.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

• Freifläche 1 / outside 1 (zwischen Hauptgebäude, M18 und Campus.Office))

Mut, Neugier, Zuversicht?! Handeln! Mut, Neugier, Zuversicht?! Handeln!

Um die Universität an ihre Verantwortung zu erinnern, treffen wir uns zu einer Demonstration am Donnerstag den 15.07.2021 ab 19 Uhr. Es werden Reden gehalten, und es wird auch ein Open Mic für Menschen aus der BIPoC- und LGBTQIA-Community geben. Es könnte nicht nur eine Demo sein, sondern wir können uns zusammen solidarisch zeigen, uns um einander kümmern und gleichzeitig kritisch eingreifen.

• Beginn: 19.00 Uhr
  • Ende: 22.00 Uhr