summaery2021: Projekte

( . )( . ) in MINT

Klicken Sie auf den Play-Button, um externe Inhalte von Vimeo.com zu laden und anzuzeigen.

Externe Inhalte von Vimeo.com zukünftig automatisch laden und anzeigen (Sie können diese Einstellung jederzeit über unsere »Datenschutzerklärung« ändern.)

eingereicht von
Christin Sirtl

Mitwirkende
Judith Krischler, Alina Belinc, Stina Amrhein, Patricia Posset, Martina Melenthin Filardo, Lisa Geese, Julia Engst, Farah Skerek, Cathlen Dost, Christin Sirtl

Christin Sirtl

Fakultät:
Bau und Umwelt

Studiengang:

Art der Präsentation

Projektbeschreibung

Hast du auf Grund des Titels auf den Link geklickt? Hättest du dich von der Überschrift "Frauen in MINT" auch ansprechen lassen? Wir wollen dich/Sie in unsere Erfahrungswelt und die Welt von Frauen in MINT-Fächern mitnehmen. Dafür braucht es vielleicht diese versteckte Identifikation von Frauen mit Brüsten ... oder auch nicht.

Wir - das sind angehörige Frauen der Fakultät Bauingenieurwesen. Wir - das sind Frauen, die Erfahrungen teilen, die nicht individuell, sondern strukturell zu erklären sind.
Wir wollen mit unseren Beiträgen einen Einblick mit Hilfe von Zahlen, Porträts, Links und Erlebnisberichten, geben.

Diese kleinen Beiträge (weitere Videos sind unter den Links zu finden) sind nicht im Rahmen einer Lehrveranstaltung entstanden, sondern während eines Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden im Sommersemester. Wir wollen auf immer noch verfestigte Rollenbilder, und die damit verbunden Hindernisse zu einer gleichberechtigten Zusammenarbeit innerhalb der Ingenieurwissenschaften, aufmerksam machen.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

• – ONLINE –