summaery2021: Projekte

Andreas Lenz

Denise Blickhan, bauhaus.fm-rundfunkorchester

Lehrende
Ausgewählt durch eine Jury bestehend aus: Nils Emmerichs, Isabella Fürnkäs, Vanessa Joan Müller, Andreas Krüger

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Freie Kunst (Diplom)

Art der Präsentation

– Sonstiges –

Kooperationspartner:
Archiv der Moderne, Freundeskreis der Bauhaus-Universität Weimar e.V.

Projektbeschreibung

Das Projekt 'Born to be Bauhaus' macht in den Jahren 2017-2021 jährlich eine Auswahl von Kunstwerken durch eine Jury. Die Kunstwerke werden vom 'Archiv der Moderne' für die Kustodie der Bauhaus-Universität Weimar angekauft. Die ausgewählten Künstler*innen stellen, unterstützt u.a. durch die Kooperation mit dem 'Freundeskreis der Bauhaus-Universität Weimar e.V.', im Jahr der Auswahl aus. 2021 findet die Ausstellung 'Canceled' in der Neufert Box statt. Es stellen die diesjährigen Gewinner die Performancekünstlerin Denise Blickhan und das Kolletiv bauhaus.fm-rundfunkorchester aus.

Das Projekt Born to be Bauhaus nimmt 2022-2023 das 100-jährige Jubiläum der Bauhausausstellung 1923 zum Anlass mit allen Preisträger*innen seit 2017 ein Ausstellungprojekt durchzuführen.

E-Mail: btbb[at]uni-weimar.de

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

• Rudolstädter Straße 7 - Neufert Box

Eröffnung/Performance Born to be Bauhaus Ausstellung #6 'Canceled'