News

Erstellt: 31. Januar 2019

Wir suchen einen HiWi im Bereich Community Management

Stellenausschreibung für eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft

im Bereich Community Management

WIR

Das neudeli ist die Gründerwerkstatt der Bauhaus-Universität Weimar. Wir sind die erste Anlaufstelle für Studierende, Mitarbeiter und Alumni, die sich eine selbstständige Existenz aufbauen wollen oder an kreativen Projekten arbeiten. Unsere Leistungen umfassen:

  • Zugang zu Fördermöglichkeiten
  • Vermittlung von Mentoren und Netzwerkkontakten
  • Durchführung von Veranstaltungen, Seminaren, Workshops und Wettbewerben
  • Lehre und Forschung zum Innovations- und Kreativmanagement
  • kostenfreie Arbeitsräume

DU

  • interessierst dich für das Thema Innovations- und Gründungsmanagement
  • bist sicher im Umgang mit der deutschen und englischen Sprache
  • kennst dich mit MS Office aus
  • bist Studierende/r im Bachelor oder Master
  • verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • hast eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • hast fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in MS Excel
  • hast eine ausgeprägte Service-Orientierung und Verlässlichkeit

 

DEINE AUFGABEN

  • technische und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (wie bspw. dem neudeli Open, dem Gründertreffen oder der Sommer- und Winterrunde)
  • Organisatorische Begleitung der Veranstaltungen vor Ort
  • Unterstützung bei Aufgaben im Rahmen des Hausmanagements (Raumverwaltung, Vertragsverlängerungen, Schlüsselübergaben…)
  • Erstellung und Ablage von Dokumenten
  • Entlastung hinsichtlich Routine- und Kommunikationsaufgaben

Wir suchen ab April 2019 Unterstützung. Die Arbeitszeit umfasst 20 Stunden im Monat bei flexibler Zeiteinteilung.

 

KONTAKT

Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

neudeli@uni-weimar.de | Telefon: 0 36 43/58 39 49 | Helmholtzstraße 15 | 99423 Weimar

Bewerbungsschluss ist der 10. Februar 2019