Veranstaltungstipp: EcoCrowd – Crowdfunding für Nachhaltigkeit
Zeit: Dienstag, 13.01.2015, 14 bis 17 Uhr
Ort: Gründerwerkstatt neudeli, Helmholtzstraße 15, 99425 Weimar
Um eine Anmeldung unter office[at]neudeli.net wird gebeten.
Welches Potential würde entstehen, wenn man all die Menschen, die sich in Deutschland für eine nachhaltige Zukunft engagieren, an einem Ort zusammenbringt und deren nachhaltigen Projekte für jeden erlebbar und partizipationsfähig macht? Mit diesem Leitgedanken im Kopf hat die Deutsche Umweltstiftung EcoCrowd ins Leben gerufen – Deutschlands Crowdfunding-Plattform für nachhaltige Projekte und eine starke Community für Nachhaltigkeit.
Projekte, die auf EcoCrowd Finanzierung sammeln, werden von der Deutschen Umweltstiftung anhand eigens entwickelter Kriterien geprüft und persönlich beraten. Durch den Austausch mit der Crowd können die vorgestellten Projekte nicht nur finanziert, sondern auch weiterentwickelt werden, so entstehen kontinuierlich neue Ideen und Nachhaltigkeit wird zu einem erlebbaren Konzept.
Die Referentin Jamila Mohme ist seit 2013 Projektmanagerin bei der Deutschen Umweltstiftung (Berlin). Nach ihrem Studium in International Management mit dem Schwerpunkt Sustainable Entrepreneurship sammelte sie Erfahrung in der Startup-Szene in Holland und Berlin, bevor Sie die Leitung des Projektes EcoCrowd übernahm.
Zeit: Dienstag, 13.01.2015, 14 bis 17 Uhr
Ort: Gründerwerkstatt neudeli, Helmholtzstraße 15, 99425 Weimar
Um eine Anmeldung unter office[at]neudeli.net wird gebeten.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv