Erstellt: 03. April 2014

12. Ideenwettbewerb Jena-Weimar: Jetzt bewerben!

Der 19. Mai 2014 ist ein Stichtag für alle mit innovativen Geschäftsideen. Denn dann endet die Bewerbungsfrist für den 12. Ideenwettbewerb Jena-Weimar.

Teilnehmen können Studierende, WissenschaftlerInnen und andere kreative Denker aus der Region Jena-Weimar. Und mitmachen lohnt sich: Es gibt Geldprämien im Gesamtwert von über 3.000 Euro, eine deutsche Patenanmeldung und einen Publikumspreis zu gewinnen.

Was für die Teilnahme nötig ist? Neben ersten Überlegungen zur Geschäftsidee für ein neues Produkt oder eine Dienstleistung, sollten auch der Kundennutzen, die eigenen Kompetenzen und mögliche Umsetzungsschritte vorgestellt werden.

Wer zu den Siegern gehört, entscheidet eine fachkundige Jury aus ganz Deutschland. Die Jury, bestehend aus Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft, bewertet die Ideen und gibt den Teilnehmern nützliche Hinweise. Die besten Ideen werden am 1. Juli 2014 in Jena feierlich ausgezeichnet.

Neugierig geworden? Mehr Informationen finden sich unter:
www.ideenwettbewerb-jena-weimar.de

Noch Fragen?