Tagung "Effiziente Governance für Stromverteilnetze im Kontext der Energiewende: Bedeutung und Ausgestaltung von Konzessionen und des § 46 EnWG als Ergänzung zur (Anreiz)Regulierung" (10.02.2017)

Vorbemerkung

Diese Webseite zur am 10.02.2017 durchgeführten Tagung „Effiziente Governance für Stromverteilnetze im Kontext der Energiewende: Bedeutung und Ausgestaltung von Konzessionen und des § 46 EnWG als Ergänzung zur (Anreiz)Regulierung“ befand sich ursprünglich auf der Homepage des Fachgebiets Wirtschafts- und Infrastrukturpolitik (WIP) an der TU Berlin, an dem Prof. Dr. Thorsten Beckers bis September 2019 tätig gewesen ist, und ist nachträglich „hierher“ auf die Homepage der Professur Infrastrukturwirtschaft und -management (IWM) an der Bauhaus-Universität Weimar übertragen worden, die Prof. Dr. Thorsten Beckers seit Oktober 2019 leitet.

1) Allgemeine Informationen

Im Kontext aktueller politischer Diskussionen über die Konzessionsvergabe für Stromverteilnetze fand am 10. Februar 2017 an der TU Berlin die Tagung „Effiziente Governance für Stromverteilnetze im Kontext der Energiewende: Bedeutung und Ausgestaltung von Konzessionen und des § 46 EnWG als Ergänzung zur (Anreiz)Regulierung“ statt. Die Tagung wurde von

Die Tagung richtete sich an Wissenschaftler/innen und Praktiker/innen (aus Politik, Verwaltung, Verbänden sowie Unternehmen etc.), die sich mit diesem Thema befassen.

4) Kontakt

Bei Rückfragen und für weitere Informationen zu der Tagung steht Ihnen Prof. Dr. Michael Rodi (michael.rodi[at]ikem.de) und Prof. Dr. Thorsten Beckers (thorsten.beckers[at]uni-weimar.de) gerne zur Verfügung.