Preisträgerinnen und Preisträger des Schellhofwettbewerbs
v. l. n. r.: Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Bargstädt, Grit Farl (2. Preis), Luzia Stallmann (im Team mit Isabel-Marie Grohe, 1. Preis) und Adina Königstein (3. Preis) und Christian Löhr, CIO der KRE//GROUP.
Erstellt: 06. Dezember 2021

Preisgeldübergabe im Zuge des Schellhofwettbewerbs

In einem Kooperationsprojekt der Bauhaus-Universität Weimar und der KRE//GROUP, Bamberg, haben Studierende der Fakultäten Bauingenieurwesen sowie Architektur und Urbanistik gemeinsam an einem Ideenwettbewerb für ein Freizeitprojekt am Igelsbachsee teilgenommen. Die Auszeichnung der Preisträgerinnen und Preisträger fand am Freitag, 19. November 2021, im Limona-Gebäude in der Steubenstraße in Weimar statt.

Der vollständige Beitrag sowie Preisträgerinnen und Preisträger sind unter den News der Fakultät Bauingenieurwesen zu finden.

Der Wettbewerb fand im Rahmen des Moduls "Grundlagen des architektonischen Entwerfens" im Wintersemester 2020/21 statt und stellt eine Kooperation unserer Professur mit der Professur Entwerfen und komplexe Gebäudelehre unter Leitung von Prof. Jörg Springer dar.

Entwurf von Jannick Schmees und Chris Julian Kunze
Entwurf von Anna-Lina Matz und San Kim