Die flexible Gestaltung und die interdisziplinäre Ausrichtung Ihres Studiums wird durch die Kombination aus Pflicht- und Wahlmodulen sowie einem Mastermodul abgesichert.
Diese Module sind verpflichtend für alle Studierenden. Die Module des ersten Semesters dienen dazu, bei Ihnen und den Mitstudierenden einen gemeinsamen Wissensstand aufzubauen. Damit wird der Grundstein für die Spezialisierungen und Vertiefungen in den folgenden Semestern gelegt.
Die Wahlmodule des Studienganges Kreativmanagement und Marketing sind unsere Empfehlungen für Sie, um Ihr Studium zu vervollständigen und den erforderlichen Workload abzudecken. Entsprechend Ihrer Wünsche und Vertiefungsziele können Sie aus einem breiten Angebot wählen und Ihre bevorzugte Veranstaltung belegen.
Im abschließenden Master-Modul bearbeiten und verteidigen Sie Ihre Master-Thesis. Das Thema der Arbeit ist dabei in Abstimmung mit den Erst- und Zweitbetreuern auszuwählen. Sie können theoretische und empirische Arbeiten sowie in Kooperation mit Unternehmen, Organisationen oder Institutionen auch praxisrelevante Forschungsarbeiten verfassen. Ausschlaggebend ist dabei der Weg, den Sie einschlagen wollen.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv