Projektmodul: Angewandte empirische Forschung

Lehrpersonen: Prof. Dr. Jutta Emes, Julia Roll Dipl. rer. com., Prof. Dr. rer. pol. Mauroner

Anzahl der CP: 12 CP, 8 SWS

Art der Lehrveranstaltung: Projektmodul

Englische Kurzbeschreibung der Lehrveranstaltung:

This module makes the participants familiar with selected methods for collecting and analysing complex empirical data. The methods discussed include qualitative techniques as well as multivariate analyses.

Deutsche Kurzbeschreibung der Lehrveranstaltung:

Dieses Projektmodul vermittelt grundlegende Kenntnisse in der Erhebung und Analyse empirischer Daten. Den Studierenden werden grundlegende Kenntnisse sowohl qualitativer als auch quantitativer Forschungsmethoden vermittelt, die für die Analyse medienwirtschaftlicher Fragestellungen von zentraler Bedeutung sind. Im Rahmen einer empirischen Studie zu einem hochschulinternen Projekt werden die erlernten Kenntnisse praktisch umgesetzt.

Richtet sich an: Studierende des Masterstudiengangs Medienmanagement, 1. Fachsemester