The Chair for Marketing and Media Research is offering seminars and lectures in the student programs of Bachelor Media Culture and Master Media Management on a regular basis.
In addition, a Bachelor's or Master's colloquium is held every semester, during which the students' theses are supervised.
Please, select a semester from the subpages in the menu to the right, to receive further information about which seminars and lectures are being held in the current semester.
Aktuelle Lehrveranstaltungen
Pflichtmodul »Angewandte empirische Marktforschung«
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
• Vorlesung "Empirische Marktforschung" (Prof. Dr. Jutta Emes, Timo Janson M.A.)
• Seminar "Multivariate Analysemethoden" (Timo Janson M.A.)
• Seminar "Forschungskolloquium und Praxiswerkstatt Marktforschung" (Prof. Dr. Jutta Emes, Timo Janson M.A.)
Studienmodul »Marketing und Medien«
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
• Seminar "Film-Marketing" (Paul-Vincent Mayr)
• Seminar "Innovation und Markenbildung in der Musikindustrie" (David Zakoth M.Sc., Dr. Matthias Bender)
Masterkolloquium »Marketing und Medien«
Bachelorkolloquium »Marketing und Medien«
Projektmodul »Marketing und Medien« (Master Medienmanagement)
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
- Vorlesung "Markenführung und Medienmarken" (Prof. Dr. Jutta Emes)
- Projekt "Forschungskolloquium Markenführung" (Prof. Dr. Jutta Emes. Timo Janson, M.A.)
- Seminar "Innovation und Markenbildung in der Filmindustrie" (David Zakoth, M.Sc., Andreas Bareiss) oder Planspiel-Seminar "BrandY Project" (Maria Rauch, M.Sc.)