Timo Janson M.A.

Das Bachelorstudium absolvierte Timo Janson an der Fachhochschule Düsseldorf (heute Hochschule Düsseldorf) in Kommunikations- & Multimediamanagement mit den Schwerpunkten Kommunikationsmanagement, PR- und Pressearbeit, Marketing und Website-Konzeption. Seinen Masterabschluss in Medienmanagement mit den Schwerpunkten Marketing und Medien und Medienökonomik machte er an der Bauhaus-Universität Weimar, wobei er seine Masterarbeit an der Professur Marketing und Medien ablegte.

Während seines Bachelor- und Masterstudiums arbeitete er als studentischer Mitarbeiter in diversen Medien- und Werbeagenturen. Am Ende seines Masterstudiums absolvierte Herr Janson ein Praktikum bei der Universal Music Deutschland, wo er im Bereich Analytics & Marketing Digital die Key Accounts Spotify und VEVO bearbeitete.

Im Zuge diverser Hausarbeiten, seiner Bachelor- und Masterarbeit, widmete sich Herr Janson immer wieder mit der Vermarktung von Musik und aktuellen Herausforderungen der Markenführung in einer Zeit, in der die digitale Distribution von Musik einem ständigen Wandel unterliegt und immer mehr an Bedeutung gewinnt. Auch im Rahmen seiner bevorstehenden Promotion an der Professur Marketing und Medien wird ihn diese Thematik weiter begleiten.

Timo Janson arbeitet seit Juni 2017 an der Professur Marketing und Medien als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Aktuelle Lehrveranstaltungen: Markstrat: Internationales Planspielseminar (Annecy)Forschungskolloquium: Marken und Medien im digitalen Zeitalter