Markenführung und Medienmarken

Lehrperson: Prof. Dr. Jutta Emes

Anzahl der CP: 3 ECTS / 2 SWS

Art der Lehrveranstaltung: Vorlesung

Raum: Seminarraum 103, Marienstraße 7B

Englische Kurzbeschreibung der Lehrveranstaltung:

Media Brands and Communication

The lecture comprises the strategic process of maintaining, improving, and upholding a (media) brand. A theoretical perspective is combined with a practical, case-oriented view of marketing communication and branding in various media industries

Deutsche Kurzbeschreibung der Lehrveranstaltung:

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Theorien sowie Ziele, Strategien und Maßnahmen einer erfolgreichen Kommunikation und Markenführung. Insbesondere wird auf Social Media eingegangen. Anhand von Praxisbeispielen und Fallstudien erhalten die Studierenden einen Überblick über die strategische Entwicklung und Führung von Marken in verschiedenen Medienindustrien, wie beispielsweise der Musik-, Film- Print- oder Games-Industrie.

Leistungsnachweis: Klausur und mündliche Mitarbeit

Termin: Do. 09:15 - 10:45

Richtet sich an: Studierende des Studiengangs Medienmanagement (M.A.), 2. Fachsemester