Lehrperson: Prof. Dr. Jutta Emes
Anzahl der CP: 3 ECTS / 2 SWS
Art der Lehrveranstaltung: Vorlesung
Raum: Seminarraum 103, Marienstraße 7B
Englische Kurzbeschreibung der Lehrveranstaltung:
Media Brands and Communication
The lecture comprises the strategic process of maintaining, improving, and upholding a (media) brand. A theoretical perspective is combined with a practical, case-oriented view of marketing communication and branding in various media industries
Deutsche Kurzbeschreibung der Lehrveranstaltung:
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Theorien sowie Ziele, Strategien und Maßnahmen einer erfolgreichen Kommunikation und Markenführung. Insbesondere wird auf Social Media eingegangen. Anhand von Praxisbeispielen und Fallstudien erhalten die Studierenden einen Überblick über die strategische Entwicklung und Führung von Marken in verschiedenen Medienindustrien, wie beispielsweise der Musik-, Film- Print- oder Games-Industrie.
Leistungsnachweis: Klausur und mündliche Mitarbeit
Termin: Do. 09:15 - 10:45
Richtet sich an: Studierende des Studiengangs Medienmanagement (M.A.), 2. Fachsemester