News

Erstellt: 15. Juni 2015

Veranstaltungstipp: Rhetorik – Wie präsentiere ich überzeugend meine Geschäftsidee

Der sechste Vortrag im Rahmen der neudeli Sommerrunde 2015 zeigt euch kleine Kniffe und Übungen, damit ihr mit rhetorischem Geschick eure Geschäftsidee vermitteln könnt.

Das Reden vor großen Gruppen, auf Messen, in Meetings oder vor einer Jury kann für manch Ungeübten zu einer schweißtreibenden Tortur werden. Doch das muss nicht sein, wenn ein paar einfache Kniffe der Redekunst beachtet werden.

In diesem Workshop wird euch gezeigt, wie ihr eure Kommunikationsfähigkeiten verbessern und so überzeugend eure Geschäftsidee präsentieren könnt. Denn gute Redner sind in der Lage, das was ihnen vorschwebt, glaubhaft zu argumentieren und ihre Ideen mit der Unterstützung der Adressaten umzusetzen. Wie ihr so geschickt auch Zweifler überzeugen könnt und was sonst noch wirkt, werden wir anhand von praktischen Übungen erkunden.

Referentin: Christiane Kilian, STIFT (Erfurt)

Zeit:
Dienstag, 16.06.2015, 14 bis 17 Uhr

Ort: Gründerwerkstatt neudeli, Helmholtzstraße 15, 99425 Weimar

Um eine Anmeldung unter office[at]neudeli.net wird gebeten.