Erstellt: 23. November 2015

Veranstaltungstipp: Mentale Fitness für kreative Gründer - wie Sie mehr Erfolg als Kreativunternehmer haben werden

Der dritte Vortrag im Rahmen der neudeli Winterrunde 2015/16 gibt euch hilfreiche Coaching-Methoden an die Hand, um ein Gründer oder eine Gründerin mit standfester Persönlichkeit zu werden.

Wollen Sie 08/15-Gründer bleiben oder ein erfolgreicher Entrepreneur werden? Alle reden davon, dass man sich Ziele setzen und an sich glauben soll – doch wie genau geht das? Im Workshop geht es genau um das entsprechende „Wie“! Neben einer guten Idee, einem soliden Businessplan und kaufmännischem Grundwissen brauchen Gründer und Gründerinnen vor allem eines: eine standfeste Persönlichkeit! Der Workshop orientiert sich an meinem Claim „Kunst kommt von können und Erfolg von erfolgen – was kann ich und was genau soll erfolgen?“ Durch konkrete und praxisorientierte Coaching-Methoden entwickeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nachhaltige Kompetenzen und Lösungen, die im Workshop individuell auf die jeweiligen Gründungsvorhaben zugeschnitten werden. Dabei kommen erprobte Methoden aus der humanistischen Psychologie, NLP, Systemtheorie, Business Coaching sowie aus Führungskräfte-Trainings zum Einsatz.

Martin Sutoris verfügt über langjährige Erfahrungen in der Kultur- und Bildungsbranche. Er realisierte zahlreiche Projekte für Kulturinstitutionen und Bildungseinrichtungen. In Köln lebend, leitet er eine Bildungseinrichtung für Bewegungsangebote und gründete eine international agierende Agentur für Musik- und Kulturmanagement. Zusätzlich arbeitet er bundesweit als zertifizierter Coach und Referent mit Privatpersonen, Teams, Führungskräften und leitet Workshops an Universitäten. Als Referent ist die Welt der Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation sein Spezialgebiet.

Referent: Martin Sutoris, Coaching-Smart (Köln)

Zeit: Donnerstag, 26.11.2015, 10 bis 18 Uhr

Ort: Gründerwerkstatt neudeli, Helmholtzstraße 15, 99425 Weimar

Um eine Anmeldung unter neudeli[at]uni-weimar.de wird gebeten.

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der neudeli Winterrunde 2015/16.