Fragen rund um Studium und Bewerbung? Studierende der Fakultät Bauingenieurwesen antworten.

Die Wahl des passsenden Studienganges ist eine wichtige Entscheidung und will wohl überlegt sein. Individuelle Interessen und Fähigkeiten spielen dabei genauso eine Rolle wie Praxisbezug, Internationalität oder Renommee der Hochschule. Oft hilft ein persönliches Gespräch mit Experten vor Ort, um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen. Doch nicht jeder Studieninteressierte hat die Möglichkeit persönlich anzureisen. »Deshalb haben wir uns dazu entschieden, neben der allgemeinen Studienberatung sowie Informationsangeboten auf unserer Webseite,  eine telefonische Beratung für Studieninteressierte einzurichten«, erläutert Fachstudienberaterin Birgit Bode.

Das Besondere: Am Telefon sitzen Studierende, welche ihre persönlichen Erfahrungen an Neugierige weitergeben und einen authentischen Einblick ins Weimarer Studienleben vermitteln. Beistand und Anleitung erfolgt über die Prüfungsämter und Fachstudienberater der Fakultät. »Die Hotline berät und unterstützt sowohl Studieninteressierte – als auch Studienbewerber und neu immatrikulierte Studierende. Anliegen der Hotline ist es, Anfragen bezüglich der Bewerbungsbedingungen, Studienschwerpunkte, Studienbedingungen oder der Fachschaftsarbeit – speziell im Kontext der Fakultät Bauingenieurwesen– zu informieren. 

Studienstart Infohotline
6. August bis 5. Oktober 2018
Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr
Tel.: +49(0)3643/58 44 51
E-Mail: studienstart[at]bauing.uni-weimar.de