Tagung "Reformmodelle für die Organisation und Finanzierung der Bundesfernstraßen" (01.06.2016)

Vorbemerkung

Diese Webseite zur am 01.06.2016 durchgeführten Tagung "Reformmodelle für die Organisation und Finanzierung der Bundesfernstraßen" befand sich ursprünglich auf der Homepage des <link https: www.tu.berlin wip>Fachgebiets Wirtschafts- und Infrastrukturpolitik (WIP) an der TU Berlin, an dem Prof. Dr. Thorsten Beckers bis September 2019 tätig gewesen ist, und ist nachträglich „hierher“ auf die Homepage der Professur Infrastrukturwirtschaft und -management (IWM) an der Bauhaus-Universität Weimar übertragen worden, die Prof. Dr. Thorsten Beckers seit Oktober 2019 leitet.

1) Allgemeine Informationen

Am 1. Juni 2016 (Mittwoch) fand an der TU Berlin die Tagung „Reformmodelle für die Organisation und Finanzierung der Bundesfernstraßen“ statt. Die Tagung ist von Prof. Dr. Thorsten Beckers (TU Berlin, Fachgebiet Wirtschafts- und Infrastrukturpolitik (WIP), Bereich Infrastrukturmanagement und Verkehrspolitik (IM-VP) / seit Oktober 2019: Bauhaus-Universität Weimar, Professur Infrastrukturwirtschaft und -management (IWM)) und Prof. Dr. Alexander Eisenkopf (Zeppelin Universität, ZEPPELIN-Lehrstuhl für Wirtschafts- & Verkehrspolitik) veranstaltet worden.
Die Tagung richtete sich an Wissenschaftler/innen und Praktiker/innen (aus Politik, Verwaltung, Verbänden sowie Unternehmen etc.), die sich mit diesem Thema befassen.

3) Vorträge

Hier können die Vorträge der Tagung heruntergeladen werden:

4) Kontakt

Bei Rückfragen und für weitere Informationen zu der Tagung steht Ihnen Prof. Dr. Alexander Eisenkopf (alexander.eisenkopf[at]zu.de) und Prof. Dr. Thorsten Beckers (thorsten.beckers[at]uni-weimar.de) gerne zur Verfügung.