Erstellt: 18. Juli 2022

WORKSHOP: ERAMCA (18-22 Juli 2022)

Im Rahmen des Erasmus+ Kapazitätsbildungsprojekts „Environmental Risk Assessment and Mitigation on Cultural Heritage Assets in Central Asia – ERAMCA“ findet vom 18. bis 22. Juli 2022 ein Trainingsworkshop organisiert von der Professur Komplexe Tragwerke an der Bauhaus-Universität Weimar statt.

Im Rahmen des Workshops werden die Themen des gemeinsam entwickelten Masterstudiengangs in 5 disziplinären Teams (Restaurierung, Konstruktiver Ingenieurbau, Erdbebeningenieurwesen, Geotechnik und Hydrologie, sowie Geomatik) präsentiert und diskutiert. Am Workshop nehmen Professoren, Dozenten und Doktoranden aller Partneruniversitäten teil, darunter Politecnico di Torino, Josip Juraj Strossmayer University of Osijek, Turin Polytechnic University in Taschkent, Samarkand State Architectural and Civil Engineering Institute, Tajik Technical University und Khujand Polytechnic Institute of Tajik Technical University.