Neuigkeiten

Erstellt: 21. Juli 2023

Vorsprung durch Wissenschaft

Junge Forscher*innen erobern Campus in der Coudraystraße

Wer gern spielerisch die Welt entdeckt, hatte den 14. Juli 2023 im Kalender rot markiert. Denn die „SCIENCE MILE Q3“ lud von 13 bis 18 Uhr alle Neugierigen auf den Coudray(Q3)-Campus ein, wo wissenschaftliche Einrichtungen ihre Türen öffneten, um Naturwissenschaft und Technik, Forschung und Innovation aus unmittelbarer Nähe zu erleben. 

Geführte Touren, Experimente und Vorträge animierten die Besucher*innen selbst aktiv zu werden und mit Forscher*innen ins Gespräch zu kommen. Für die Professur Bauchemie und Polymere Werkstoffe waren Dr. Jens Schneider und Franziska Vogt als Tour Guide unterwegs und begeisterten große und kleine Entdecker*innen mit ihren abwechslungsreichen und vielfältigen Führungen. Für Jung bis Alt gab es eine Menge zu erkunden und mehr über die Studiengänge der Fakultät Bauingenieurwesen zu erfahren.