Neuigkeiten

Starke Frauen braucht das Land – Sema Yilmaz erklärt „bewehrte Erde“ Bild: Ulrike Schirmer
Erstellt: 12. September 2023

Netzwerken auf dem MINT-Basar

Am 07. September 2023 lud die Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) zum MINT-Basar an die FH Erfurt ein.

Unterschiedlichste Mit-Mach-Projekte und -Experimente wurden zwischen 13:00 und 16:30 Uhr im Foyer der Fachhochschule angeboten und brachten Akteur*innen der MINT-Bildung unter- und miteinander ins Gespräch.

Dr. Ulrike Schirmer, Sema Yilmaz und David Beckert (Fakultät Architektur und Urbanistik) informierten und begeisterten die Teilnehmenden mit dem MINT-Parcour der Fakultät Bauingenieurwesen. Sie warben aktiv für die Bachelorstudiengänge Bauingenieurwesen und Umweltingenieurwissenschaften und zeigten, wie vielfältig die Chancen in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen sind.

Der MINT-Basar war Teil der 20. SINUS-Tagung, die MINT-Lehrer*innen inner- und außerhalb der Schulen besser vernetzen will.