Erstellt: 15. März 2014

Hochschulinformationstag (HIT) am 15.03.2014

Der diesjährige Hochschulinformationstag der Bauhaus-Universität Weimar fand am Samstag, den 15. März 2014, statt.

Die ca. 600 interessierten Besucherinnen und Besucher wurden an zahlreichen Beratungsständen, in Vorträgen und geführten Labortouren über das Studieren an der Bauhaus-Universität Weimar informiert. Dr. Alexander Flohr beantwortete Fragen zum Studium der Baustoffingenieurwissenschaft und führte Interessierte nach einer kurzen Präsentation der Vertiefungsrichtung Baustoffingenieurwissenschaft des Bachelorstudienganges Bauingenieurwesen [KUB] durch die Labore des F.A. Finger-Institutes für Baustoffkunde. Die zahlreichen Teilnehmer der Labortour waren von der apparativen Ausstattung des Institutes sichtlich beeindruckt.

Bild: Dr.-Ing. Alexander Flohr