Bauhaus Summer School erfolgreich abgeschlossen – Bild: Etienne Zwanzig
Erstellt: 07. September 2023

Ein Hoch auf die interkulturelle Begegnung an der Bauhaus Summer School 2023

In diesem Jahr nahmen über 200 Studierende aus aller Welt am internationalen Sommerprogramm der Bauhaus-Universität Weimar teil.

Im Rahmen der Summer School betreute Dr. Alexander Flohr das Projekt „Einsatz von polymermodifizierten Betonen (PCC) für innovative Sanierungslösungen“, dass auf großes Interesse stieß und den Teilnehmenden die Möglichkeit bot, sich fachlich weiterzubilden oder in ein neues Thema einzutauchen. Dr. Flohr war voll des Lobes: „Hier herrscht eine so positive, einzigartige interkulturelle Atmosphäre, die man unbedingt erleben muss.“

Den Abschluss des Sommerprogramms bildete eine Werkschau, die einen feierlichen Rahmen für den interdisziplinären und interkulturellen Austausch zwischen Studierenden, Dozierenden und interessierten Gästen bot. Unter dem Motto „Open.Ateliers“ hatten interessierte Besucher*innen die Möglichkeit, am 01.09.2023 alle Arbeiten aus den Kursen „Architektur & Urbanistik“, „Kunst & Gestaltung“, „Kultur & Medien“, „Technik & Umwelt“ und „Sprachen“ zu sehen und vielfältige Ideen oder inspirierende Konzepte kennenzulernen.