Maria Nökel M.Sc.

Maria Nökel absolvierte ihr Bachelorstudium mit den Schwerpunkten Medienkommunikation und Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Chemnitz sowie an der Universität Modena und Reggio nell'Emilia in Italien. Ihren Master of Science schloss sie erfolgreich an der Technischen Universität Freiberg in Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Management und Intercultural and Business Communication ab.

Während ihres Bachelor- und Masterstudiums arbeitete Frau Nökel als studentische Mitarbeiterin am Institut für Medienforschung sowie an dem Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel an den Technischen Universitäten Chemnitz und Freiberg. Überdies war sie als Praktikantin in diversen Marketingabteilungen tätig, u.a. in den Bereichen Pharmazie, Private Banking und dem Verlagswesen.

Nach ihrem Studium war sie als Online Marketing Managerin im In- und Ausland tätig. Seit dem Sommersemester 2018 arbeitet Frau Nökel als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur Marketing und Medien.

Aktuelle Lehrveranstaltungen: Internationales Planspielseminar (MarkStrat Annecy)Forschungskolloquium: Management der Markenkommunikation – Von der Marktforschung zur Kommunikationskampagne