News

Internationales Planspiel »brandY« in Annecy: Spielerisch europäisches Markenmanagement erlernen

Im Oktober 2020 startete an der Professur Marketing und Medien mit »brandY« ein Vorhaben von insgesamt 11 europäischen Hochschulen. Ziel des Projektes war die Konzeption, Testung und Implementierung eines interaktiven Lernprogramms zur internationalen Markenführung. Vom 27. Februar bis 3. März 2023 konnten nun sechs Studierende aus dem Masterstudiengang Medienmanagement in Annecy innerhalb eines Intensivkurses eine erste Version der Anwendung testen und weiterentwickeln.

Disputation Matthias Bender

Matthias Bender hat seine Dissertation mit dem Thema: „Artist Brand Management - Künstlermarkenaufbau durch Musiklabels im digitalen Wandel“ am 14.7.2022 erfolgreich an der Professur Marketing und Medien verteidigt. Wir gratulieren herzlich!