Brand theory and management for media companies

Lehrpersonen: Prof. Dr. Jutta Emes

Anzahl der CP: 3 CP, 2 SWS

Art der Lehrveranstaltung: Vorlesung

Raum: Gelber Saal, Albrecht-Dürer-Straße 2

Englische Kurzbeschreibung der Lehrveranstaltung:

The lecture comprises the strategic process of maintaining, improving, and upholding a (media) brand.

Deutsche Kurzbeschreibung der Lehrveranstaltung:

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Theorien sowie Ziele, Strategien und Maßnahmen einer erfolgreichen Markenführung für Medienprodukte. Anhand von Praxisbeispielen und Fallstudien erhalten die Studenten einen Überblick über die strategische Entwicklung und Führung von Marken in verschiedenen Medienindustrien, wie beispielsweise der Musik-, Film- oder Games-Industrie.


Leistungsnachweis: Die Veranstaltungsnote wird durch eine Projektarbeit (70%) und über mündliche Mitarbeit/Kurzpräsentation (30%) ermittelt.

Richtet sich an: Studierende des Masterstudiengangs Medienmanagement, 2. Fachsemester

Termine: Dienstag, 11:00 bis 12:30 Uhr