Erstellt: 26. Januar 2017

Gründerteam sucht Medienmanager oder Wirtschaftswissenschaftler!

Über das Team und ihre Idee:

Theresia und Arnette erforschen im Rahmen ihrer Masterarbeit im Studiengang “Kinder- und Jugendmedien” an der Universität Erfurt, wie man Lernspiele ansprechend gestalten kann. Dazu haben sie einen Prototypen eines Spiels zum Thema „Bedrohte Tier- und Pflanzenarten im Amazonas-Regenwald“ entwickelt. Die Gründerinnen wollen gute Edutainment Games entwickeln, die gleichermaßen spielerisch begeistern und Wissen vermitteln. Um ihre Idee umzusetzen, wollen sie sich daher um das Exist-Gründerstipendium bewerben.

Gesucht wird:

Zur Vervollständigung des Gründerteams suchen sie einen Wirtschaftswissenschaftler, um gemeinsam ein Ideenpapier mit Darstellung zum Geschäftsmodell, Markt, Kundennutzen, Alleinstellungsmerkmal, Wettbewerb sowie zur Finanzierung einzureichen.

Förderung bei erfolgreicher Bewerbung:

Durch das Exist-Gründerstipendium wird eine einjährige Förderung des Gründerteams ermöglicht. Neben eines Budgets in Höhe von bis zu 30.000 € für Sachausgaben, erhalten (1) Studierende, die mindestens die Hälfte ihres Studiums absolviert haben 1000 € pro Monat, (2) technische Mitarbeiter 2000 € pro Monat, (3) Absolventen mit mindestens einem Hochschulabschluss 2500 € und (4) promovierte Gründer 3000 € pro Monat.

Ihr habt Interesse? Dann meldet euch bei Theresia unter theresia.zimmermann[at]uni-erfurt.de.