News

Studentinnen eröffneten Papiergeschäft »Artographie Werkstatt« in der Karlstraße

Seit Anfang Dezember gibt es in der Karlstraße Weimar ein Mekka für Papierliebhaberinnen und -liebhaber. Die Medienkunst/Mediengestaltungs-Studentinnen Christiane Schlütter und Tina Engelmann haben dort die »Artographie Werkstatt« eröffnet. Die Ausgestaltung und Konzeption des Ladens war ihre Master-Abschlussarbeit an der Professur Moden & öffentliche Erscheinungsbilder bei Prof. Christine Hill.

IQ Innovationspreis Mitteldeutschland ist gestartet

Neuartige Produkte, Verfahren und Dienstleistungen aus den Clustern Automotive, Chemie/Kunststoffe, Energie/Umwelt/Solarwirtschaft, Informationstechnologie und IT können jetzt beim bundesweiten Wettbewerb um den IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2014 eingereicht werden.

Thüringer Gründerpreis 2013 verliehen

Das Team »PURAPUR - Die Hybridwindel« gewann am Dienstag, 3. Dezember 2013, für seine Geschäftsidee den mit 4.000 Euro dotierten 3. Preis in der Kategorie »Businesspläne für Existenzgründungen«.

neudeli lädt zum Advent.ure

Sind Sie auch schon in vorweihnachtlicher Stimmung? Warum nicht einmal die Vorfreunde mit einer kleinen Entdeckungstour verbinden? Nicht auf dem Weihnachtsmarkt, sondern in der Gründerwerkstatt neudeli.

HistoGlobe ist Landessieger des Thüringer Gründungsideenwettbewerbs

Rund 100 Unternehmer, Gründer und solche, die es werden wollen, trafen sich heute (21.11.) beim dritten Thüringer Gründertag, den das Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum (ThEX) zusammen mit ThürInG, dem Thüringer Netzwerk für Innovative Gründungen, in der IHK Erfurt veranstaltet haben.