Muschiol, Paul
The role of generative AI on the service profit chain
Prof. Dr. Reinhard Kunz
Leifheit, Katja
Al Adoption in the Film and Television lndustries
Prof. Dr. Reinhard Kunz
Ilovar, Anna-Mishale
Al as an Actor of Co-Creation in Creative lndustries
Prof. Dr. Reinhard Kunz
Dabrowski, Michael
Three Essays on Circular Economy Platforms and Twin Transformation
Jun.-Prof. Dr. Jürgen Rösch
Kuschezki, Anna Sophie
Silenced Voices: Strukturelle Perspektiven auf Online-Gewalt gegen Journalistinnen
Jun.-Prof. Dr. Jürgen Rösch
Simöes, David
Revenue Architecture Design in Digital Entrepreneurship: A Multi-Method Exploration
Prof. Dr. Reinhard Kunz
Möllers, Lucas
Disruption im Verlagsmittelstand: Die Auswirkungen generativer Künstlicher Intelligenz auf Fachverlage. Zwei Fallstudien anhand der medienspezifischen Balanced Scorecard
Prof. Dr. Reinhard Kunz
Rattanakorn, Rath
Anthropocentric Bias in Creative Industries: Examining the Human Perspective on Generative Artificial Intelligence Creations
Prof. Dr. Reinhard Kunz
Cramer, Sebastian
Electronic Word-of-Mouth in the Entertainment Industry: Investigating Antecedents and Impacts of eWOM on Consumer Decisions and Commercial Success
Prof. Dr. Reinhard Kunz
Rauch, Maxi-Josephine
Public Platforms
Jun.-Prof. Dr. Jürgen Rösch
Blösl, Florian
Selected behavioral consequences of proactive decision-making
Prof. Dr. Reinhard Kunz
Naumann, Darius
Competitive Designs from a Sports Economies Perspective
Jun.-Prof. Dr. Jürgen Rösch
Schäfer, Thomas
Extraterrestrische Ökonomik - Regulierungs- und Ordnungspolitik auf dem Mars und anderen Himmelskörpern
Prof. Dr. Björn A. Kuchinke
Köble, Miriam
Diskurse, Methoden und Praktiken der Nachhaltigkeit in der Gründungsberatung
Prof. i.R. Dr. Matthias Maier
Lensen, Anna
Journalistische Formate zukunftsorientiert weiterentwickeln - Ansprüche und Sichtweisen junger Rezipierender
Prof. Dr. Christopher Buschow
Zorn, Josephine
Die Initiierung und das Management von Open Innovation in Living Labs
Prof. i.R. Dr. Matthias Maier
Kohlschreiber, Marie
Marktabgrenzung 4.0 – Eine wettbewerbsökonomische Einordnung
Prof. Dr. Björn Kuchinke
Rauch (ehem. Nökel), Maria
Smart Speaker - Die Bedeutung von sprachgesteuerten Assistenten für den Unternehmenserfolg
Prof. Dr. Jutta Emes
Schultka, Anne
Innovative Strategien und Formate für den Kinderfilm in Europa
Prof. i.R. Dr. Matthias Maier
Seeber, Juliane
Die Hochschule im Spannungsfeld von Singularisierung und Standardisierung – Herausforderungen und Implikationen für Hochschulentwicklung und -management
Prof. i.R. Dr. Matthias Maier
2025
Dr. rer. pol Noster, Anja
Strengthening Journalism in The Digital Age - The Role of External Innovation Support for Journalism
Prof. Dr. Christopher Buschow
Dr. rer. pol Suhr, Maike
Zwischen Repair und Care - Neugründungen als Chance für Diversität im Journalismus?
Prof. Dr. Christopher Buschow
Dr. rer. pol Feike, Maximilian
Digital B2B Platform Ecosystems - Exploring Environemental and Relational Factors
Jun.-Prof. Dr. Jürgen Rösch
Dr. rer. pol. Roth, Alexander
Actors, roles, and interactions in value co-creation
Prof. Dr. Reinhard Kunz / Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo
2024
Dr. rer. pol. Janson, Timo
Erlebnisorientierte Markenführung von Musikkünstlern: Empirische Erkenntnisse zum Aufbau von Musikkünstlern als Marke entlang der Kundenreise der digitalisierten Musikwirtschaft
Prof. Dr. Jutta Emes
Dr. rer. pol. Zakoth, David
Maker Movement and Open Innovation: Exploring Collaboration and Innovation with Makers and within Makerspaces
Prof. Dr. Jutta Emes
2023
Dr. rer. pol. Steffl, Jonas
Business Development and Brand Management - A Reciprocal Relationship
Prof. Dr. Jutta Emes
Dr. rer. pol. Wündsch, Charlene
ENTREPRENEURIAL BRANDING - Eine praxistheoretische Analyse markenbildender Strategiepraktiken bei Startups
Prof. Dr. Matthias Maier
Dr. rer. pol. Drescher, Marcel
Open Innovation in KMU - Eine empirische Analyse der offenen Innovationsaktivitäten im Kontext der Entrepreneurial Orientation
Prof. Dr. Matthias Maier
2022
Dr. rer. pol. Bender, Matthias
Artist Brand Management - Künstlermarkenaufbau durch Musiklabels im digitalen Wandel
Prof. Dr. Jutta Emes
2016
Dr. rer. pol. Lisa Conrad
Organisation im soziotechnischen Gemenge
Prof. Dr. Maier
Dr. rer. pol. Heidi Dittmann
Märkte für Krankenhausdienstleistungen: Eine theoretische und empirische Analyse der Wettbewerbsfaktoren in Deutschland, der Schweiz und Österreich
Prof. Kuchinke
Dr. rer. pol. Rui Zhang
Staatsverständnis und Unternehmensentwicklung – am Beispiel chinesischer Buchdruckunternehmen
Prof. Dr. Maier
2015
Dr. rer. pol. Nicola Bünsch
Profil ja, Marke nein? Profilierungsstrategien öffentlicher Theater- und Opernbetriebe im Kontext der Debatte um Markenbildung im Kulturbereich. Eine interdisziplinäre und fallvergleichende Analyse
Prof. Dr. Maier / Prof. Höhne (HfM)
2013
Dr. rer. pol. Torsten Heitjans
Der Markenwert von Spielfilmen
Prof. Hennig-Thurau
2012
Dr. rer. pol. Anne-Berit Knaevelsrud
Bindungs- und Bewältigungsreaktionen von Konsumenten nach dem Ende von Markenbeziehungen. Eine Studie am Beispiel von High-Involvementgütern
Prof. Hennig-Thurau
Dr. rer. pol. Paul Marx
Providing Actionable Recommendations: A Movie Recommendation Algorithm with Explanation Capability
Prof. Hennig-Thurau
Dr. rer. pol. Nancy Richter
Organisation, Macht, Subjekt - Theorie und Geschichte des modernen Managements und die Rationalisierung der Arbeit
Prof. Dr. Maier
Dr. rer. pol. Caspar Georg Schauseil
Strategische Geschäftsfelderweiterung deutscher Zeitschriftenverlage - Entwicklung eines Strategiemodells zur Planung und Bewertung von Diversifizierungsstrategien
Prof. Rott
2011
Dr. rer. pol. Andreas Hiller
Medial-Kultureller Wandel in der Schulbildung durch das Internet. Konsequenzen für das Schulbuch als Leitmedium und die Rolle des Staates in der Schulbildung
Prof. Dr. Maier
Dr. rer. pol. André Marchand
Empfehlungssysteme für Gruppen: Entscheidungsunterstützung für den gemeinsamen Konsum hedonischer Produkte
Prof. Hennig-Thurau
Dr. rer. pol. Georg Puchner
Der Einfluss von Relationship Marketing-Instrumenten auf Dienstleistungskunden
Prof. Hennig-Thurau
Dr. rer. pol. Martin Vetter
Praktiken des Prototyping im Innovationsprozess von Start-up-Unternehmen
Prof. Maier
2010
Dr. rer. pol. Victor Henning
Hedonic Consumer Decision Making and Implications for the Marketing of Media Goods
Prof. Hennig-Thurau
vor 2010
Dr. rer. pol. Stefan Fuchs
Der monetäre Wert von Spielfilmen im Fernsehen - Prognosemodelle für den Rechtehandel
Prof. Hennig-Thurau | 2009
Dr. rer. pol. Michael Paul
Determinanten des Wiederkaufverhaltens bei Dienstleistungsunternehmen: Theorieentwicklung im Marketing
Prof. Hennig-Thurau | 2008
Dr. rer. pol. Dennis Schöneborn
Alternatives Considered But Not Disclosed. The (In-) Visibility of Decision Contingency in PowerPoint-Based Project Documentation
Prof. Nicolai | 2007
Dr. rer. pol. Karina Preiß
Ökonomische Ordnungen im infografischen Raum.
Prof. Maier | 2006
Dr. rer. pol. Michael Treutler
Die Ordnung der Sinne. Ökonomischer Mensch und Medialität.
Prof. Maier | 2006
Dr. rer. pol. Knuth Baumgärtel
Popsong Economy - Institutionen und institutioneller Wandel des Musikmarktes
Prof. Maier | 2005
Dr. rer. pol. Haiko van Lengen
Megamerger von Medienunternehmen - Stakeholder und Governance der Merger-Entscheidung
Prof. Maier | 2004
Dr. rer. pol. Anne Lambrecht
Markennetze
Prof. Maier | 2003
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv