Erstellt: 19. November 2023

Neues Projekt: IrreguLab

Mit dem Projekt "IrreguLab" wurde ein interfakultatives und transdisziplinäres Lehr- und Forschungsprojekt bewilligt, das auf die Entwicklung neuartiger Konzepte, Strategien und Methoden zur digitalen Gestaltung und Bearbeitung von unregelmässigem Holzmaterial fokussiert. Das von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre (StiL) mit 390.000 EUR geförderte Projekt ist an der Schnittstelle von Design und Architektur angesiedelt und wird in enger Kooperation mit lokalen und regionalen Akteur*innen aus Forst-, Holzwirtschaft und Handwerk durchgeführt. Das Projekt wird von Jun.-Prof. Dr. Thomas Pearce, M.Sc. Lukas Kirschnick und Prof. Dr. Jan Willmann geleitet und startet am 1. April 2024. Weitere Informationen folgen in Kürze.