Aktuelles

Erstellt: 08. Januar 2019

Beitrag für Manifest of Practice

Im Rahmen der Bauhaus-100 Ausstellung "Manifest of Practice" in der Vertretung des Freistaats Thüringen beim Bund in Berlin wird das Projekt "Parametric Glasses" von Michael Braun, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Theorie und Geschichte des Design, ausgestellt.


Erstellt: 21. Dezember 2018

Frohe Weihnachten!

Die Professur für Theorie und Geschichte des Design wünscht frohe Weihnachten und verabschiedet sich in die Weihnachtsferien.


Erstellt: 10. Dezember 2018

iENA Goldmedaille gewonnen


Erstellt: 29. November 2018

Auszeichnung für Michael Braun

Für seine Masterarbeit „Parametric Glasses“ wurde Michael Braun (M.A.) beim diesjährigen Lucky Strike Junior Designer Award in der Kategorie „Konzept & Prozess“ ausgezeichnet.


Erstellt: 01. November 2018

Vortrag Peter Behrens School of Arts

Prof. Dr. Jan Willmann wird am 9. November 2018 einen Vortrag an der Peter Behrens School of Arts der Hochschule Düsseldorf halten.


Erstellt: 01. Oktober 2018

Vortrag Universal Design Tagung

Michael Braun, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Theorie und Geschichte des Design, hält während der Universal Design Tagung am 19. Oktober 2018 einen Vortrag.


Erstellt: 17. September 2018

Auszeichnung für Prof. Dr. Jan Willmann

Für seine Arbeit als Vorsitzender des Scientific Committee wurde Prof. Dr. Jan Willmann ein Rob|Arch 2018 Award verliehen.


Erstellt: 13. August 2018

Neue Lehrveranstaltung: Fundamentals

Die Professur bietet im Wintersemester 2018/2019 die Vorlesung "Fundamentals" an. Der Schwerpunkt liegt auf der Geschichte und Theorie der Gestaltung seit der Industrialisierung bis zur ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.