Erstellt: 18. Juli 2023

Ausstellung »redesign campus'23« im x.stahl

Bauhaus Urban Energy Hub und Klimalabor Ackerbürgerscheunen als Teil der Ausstellung »redesign campus'23«

Die Deutsche Dekane- und Abteilungsleiterkonferenz DARL hat ihre 21 Mitgliedsuniversitäten aufgerufen, sich aus Anlass des 100. Jubiläums der ersten großen Bauhaus Ausstellung 1923, an einer Ausstellung in Weimar @bauhaus_uni zu beteiligen. Gezeigt werden zur summaery 2023 aktuelle Projekte und Strategien zum Re-design der universitären Campusarchitekturen, darunter auch die von der Professur Bauphysik erarbeiteten Konzepte zum Bauhaus Urban Energy Hub und zum Klimalabor Ackerbürgerscheunen. Ausstellungsort ist der Kubus des x.stahl, der im Rahmen einer Ideenwerkstatt für interdisziplinäre Lehr-, Forschungs- und Präsentationsformate weiterentwickelt werden soll.

Verwandte Nachrichten

12.07.2023 Ausstellung  »redesign campus'23« eröffnet am 13. Juli 2023