Archiv

Erstellt: 26. April 2021

TRAILplus freigeschaltet

Im Rahmen des Verbund - Forschungsprojektes TRAIL² wurde das Internet-Portal mit Empfehlungen für Maßnahmen zur Energiewende in Thüringen erweitert!

Nach dem rege genutzten Auftakt von TRAILstarter zum Einstieg in die Energiewende in Thüringen wurde nun auch TRAILplus freigeschaltet.

Damit werden Kommunen in die Lage versetzt, die notwendigen Prozesse der Energie- und Wärmewende anzustoßen. Dazu stehen acht Module bereit, von der Straßen- und Freiflächenbeleuchtung über Wohngebäude zu den Energieträgern Erneuerbare Energien, um die regulären Schritte notwendiger Planungsprozesse vorzubereiten.  

TRAILplus bietet vor allem einen Maßnahmenassistenten und kommunenspezifisches Kartenmaterial an, um ein solides Grundgerüst aus verständlichen Handlungsanleitungen und Erstmaßnahmen zur energetischen Entwicklung aufzubauen. Damit gelingt der erste wichtige Schritt zur Energiewende im ländlichen Raum Thüringens!

Weitere Informationen finden Sie unter www.trail-energie.de/trailplus