Erstellt: 22. Februar 2022

Eindrücke der Schlusskritik des Kurses »Grundlagen des architektonischen Entwerfens«

Am 25. Januar 2022 fand die Schlusskritik des interdisziplinären Kurses »Grundlagen des architektonischen Entwerfens« im Hauptgebäude der Bauhaus-Universität Weimar statt.

Der Kurs ist eine Kooperation der Professuren Baubetrieb und Bauverfahren (Fakultät Bauingenieurwesen) und Entwerfen und komplexe Gebäudelehre (Fakultät Architektur und Urbanistik) unter Leitung von Prof. Jörg Springer, der eine ausgezeichnete architektonische Kompetenz mit sich bringt.

Die Studierenden hatten die Umnutzung eines Bunkers als architektonische Planungsaufgabe und konnten unter Betreuung von Martina Mellenthin Filardo spannende und vielfältige Ergebnisse während des Semester entwickeln und abschließend präsentieren.