Erstellt: 20. Oktober 2023

Beitrag beim 32. BBB-Assistent:innentreffen 2023

Vom 04.10.2023 - 06.10.2023 fand das 32. BBB-Assisten:innentreffen statt. Auch dieses Jahr war die Professur Baubetrieb und Bauverfahren mit einem Beitrag vertreten.

Der 32. Fachkongress für wissenschaftliche Mitarbeiter in den Fachgebieten Bauwirtschaft, Baubetrieb und Baumanagement wurde dieses Jahr vom Institut für Bauwirtschaft und Baubetrieb der Universität Duisburg-Essen organisiert.

Ein Beitrag mit dem Titel "Ein ontologisches Modell zur Unterstützung der digitalen Prüfplanung in der Bauausführung (OCQA)" wurde von den Autoren Sebastian Seiß und Jan Niklas Lünig eingereicht. Dieser Beitrag wurde von Jan Niklas Lünig vom Institut für Bauwirtschaft und Baubetrieb der TU Braunschweig vorgestellt. Die erarbeitete Ontologie zur baubegleitenden Qualitätssicherung (OCQA) ist entsprechend der Erstellungsmethodik in den beigefügten Bildern dargestellt.

Die dazugehörige Veröffentlichung ist unter dem folgenden Link abrufbar: https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00079160.

Präsentation zu dem Beitrag: "Ein ontologisches Modell zur Unterstützung der digitalen Prüfplanung in der Bauausführung (OCQA)"