News

IBA-Geschäftsführerin Dr. Döhler-Behzadi begrüßte die Vertreter der IBA Kandidaten (Quelle: IBA Thüringen, Foto: Thomas Müller)
Die IBA Kandidaten beim Kandidatentreff (Quelle: IBA Thüringen, Foto: Thomas Müller)
Kirsten Maier stellte den durch TWIST++ initiierten IBA Kandidaten »Stoffstromkreisläufe durch Abwassernutzung« vor. (Quelle: IBA Thüringen, Foto: Thomas Müller)
Erstellt: 26. März 2015

IBA Kandidatentreff in Weimar

Am 13. März 2015 fand ein Treffen der IBA Kandidaten in der IBA-Geschäftsstelle in Weimar statt. Ziel der Veranstaltung war die Vorstellung von Zwischenergebnissen und Arbeitsständen der jeweiligen IBA Kandidaten sowie die weitere Vernetzung aller Beteiligten untereinander.

Das durch TWIST++ initiierte Vorhaben »Regionale und regenerative Stoffstromkreisläufe durch Abwassernutzung« war ebenfalls bei dem Treffen vertreten. Kirsten Maier, Mitarbeiterin des Abwasserzweckverbandes Nordkreis-Weimar sowie der Bauhaus-Universität Weimar, stellte die geplanten Maßnahmen vor. Die Veranstaltung erfüllte das Ziel, ein Gemeinschaftsgefühl und Synergieeffekte zwischen allen Beteiligten zu erzeugen. So konnten die Bauhaus-Universität Weimar und der Abwasserzweckverband Nordkreis-Weimar mit weiteren IBA Kandidaten Kontakte knüpfen, um gegenseitig von ihrem Wissen zu profitieren.

Ein weiteres Highlight der IBA-Aktivitäten in diesem Jahr ist die Ausstellung STADTLAND vom 29. Mai bis zum 17. September 2015, auf der auch die IBA Kandidaten vertreten sind. Sie wird am 29. Mai mit der IBA Konferenz STADTLAND eröffnet.