Aktuell

Erstellt: 08. Juni 2023

»Medienwirtschaftliche Potenziale, gesellschaftliche Risiken«: Neuer Beitrag von Jun.-Prof. Buschow

»DEEP JOURNALISM«: Wie verändern Nischenangebote mit hoher Sach- bzw. Domänenkompetenz den Journalismus? Ein jetzt erschienener Band widmet sich dieser Fragestellung.

Mit mehr journalistischer Qualität auch ein besseres Geschäft machen, (wie) kann das gelingen? Diese grundlegende Frage bildet den Ausgangspunkt des Readers »Deep Journalism. Redaktionelle Domänenkompetenz als Erfolgsfaktor« (Herbert von Halem Verlag) von Sebastian Turner und Stephan Russ-Mohl. Die Herausgeber eröffnen einen anregenden Diskussionsraum über die Potenziale und Grenzen eines neuartigen Geschäftsmodells für den digitalen Journalismus. Sie versammeln kluge Köpfe, Vordenkerinnen und Branchenexperten aus Medienpraxis wie Wissenschaft.

Auf Einladung der Herausgeber konnt Jun.-Prof. Dr. Christopher Buschow mit dem Kapitel »Medienwirtschaftliche Potenziale, gesellschaftliche Risiken« zu der Debatte über neue Finanzierungswege für den Digitaljournalismus beitragen.

zum Preprint des Beitrags

Buschow, C. (2023). Medienwirtschaftliche Potenziale, gesellschaftliche Risiken. In S. Turner & S. Russ-Mohl (Hrsg.), Deep Journalism. Redaktionelle Domänenkompetenz als Erfolgsfaktor (S. 69-85). Herbert von Halem.