Veranstaltungen

Do
26
11

Online-Workshop: Einführung in den 3D-Druck

  • Datum: Donnerstag, 26. November 2020, 13.30 Uhr

Donnerstag, 26. November 2020
13:30 Uhr - 16:30 Uhr

3D-Druck ist inzwischen weit verbreitet und wird immer günstiger. Nicht nur Start-ups bietet das dreidimensionale Drucken vielfältige Möglichkeiten beim Prototypenbau oder für Designstudien. Auch wer noch nach einem individuellen Weihnachtsgeschenk sucht, kann die eigenen Ideen mittels 3D-Druck schnell, günstig und mit hoher Qualität umsetzen. Im Rahmen des Workshops der Lichtwerkstatt Jena werden die Grundlagen des 3D-Drucks und der benötigten Software vermittelt, bevor die Teilnehmer hands-on an eigenen Projekten arbeiten können. Die Modelle können im Nachgang des Workshops an die Lichtwerkstatt Jena übermittelt und dort ausgedruckt werden. Die Werkstücke können dann im neudeli oder in der Lichtwerkstatt abgeholt werden. Umfangreichere Ideen können im Anschluss gerne z.B. im Makerspace der Lichtwerkstatt Jena weiterverfolgt werden.

Workshopleiter: David ZakothLICHTWERKSTATT JENA

Infos zur coronakonformen Durchführung:

Der Workshop wird in digitaler Form stattfinden. Den Einladungslink schicken wir euch kurz zuvor. Was ihr sonst noch braucht:

- Headset für eine bessere Tonqualität

- Webcam

» Zur Anmeldung