Kalender gesamt

Mi
10
4

Sichtbar von Anfang an: Deine Content-Strategie für smartes Marketing mit Instagram

Referentin: Juliane Franke

  • Datum: Mittwoch, 10. April 2024, 13.00 Uhr
  • Ende: Mittwoch, 10. April 2024, 16.00 Uhr
  • Ort: Innovation Lab in der Gründerwerkstatt neudeli, Helmholtzstr. 15, 99425 Weimar

Du hast eine geniale Idee, hast hart an der Umsetzung gearbeitet und wochenlang an deiner Website gefeilt. Doch wenn der Startschuss fällt, bleibt es still, denn noch zu wenige Menschen wissen von dir und deinem Angebot. Diesen holprigen Start wollen wir vermeiden!

Deine potenziellen Kund*innen sollen nicht erst bei der Produkteinführung von dir erfahren, sondern schon in der Entstehungsphase als aktive Community dabei sein und mitgestalten können. 

Menschen folgen nicht einfach nur Marken auf Social Media; sie folgen Visionen und Geschichten. Mit deiner Content-Strategie baust du Interesse, Vertrauen und Sympathie auf, um genau die Menschen zu erreichen, für die du dein Angebot entwickelt hast. 

Werde sichtbar – und das von Anfang an!

Juliane Franke (M.F.A.) ist freie Mediengestalterin, mit Schwerpunkt auf multimedialem Erzählen und aktiver medienpädagogischer Arbeit. Sie unterstützt Vereine bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und berät selbstständige Frauen beim Online-Marketing mit Instagram. Auf Instagram ist sie unter @sichtbarbewegt zu finden.

Bitte melde dich für diesen Workshop über den Veranstaltungsmanager der Universität an.