Erstellt: 16. Juli 2020

Unterstützung durch zertifizierte eTutorin

Seit dem 16.07.2020 werden wir durch unsere zertifizierte eTutorin Seenam Sabahat in der digitalen Lehre unterstützt.

Durch den Corona-bedingten Lockdown ist es notwendig geworden, die digitale Lehre voran zu treiben. Dies brachte auch für die Professur Intelligentes Technisches Design einen erhöhten Mehraufwand für die Vorbereitung von Vorlesungen und Seminaren mit sich. Um diesen erhöhten Bedarf zu unterstützen, hat die Bauhaus-Universität Weimar Geld für eTutoren zur Verfügung gestellt. Damit konnten studentische Mitarbeiter*innen eine Weiterbildung besuchen, um danach Lehrende in der digitalen Lehre zu unterstützen. Auch wir haben dieses Angebot dankend angenommen. Frau Seenam Sabahat hat die Weiterbildung als eTutor erfolgreich absolviert und unterstützt uns nun im Bereich der digitalen Lehre indem Sie Tutorials für Studierende erstellt, Informationen über moodle für Lehrende aufbereitet und hilft, neue Konzepte und Ideen für die digitale Lehre zu entwickeln. Nähere Informationen zum eTutoren-Programm finden sich hier.