Winterwerkschau 2023: Projekte

PIN

Projektinformationen

eingereicht von
Elias Paul Richter

Mitwirkende
Rose Schuller

Lehrende
M.Sc. Martin Schmidt

Fakultät:
Architektur und Urbanistik

Studiengang:
Architektur (Bachelor of Science (B.Sc.))

Art der Präsentation
Installation


Projektbeschreibung

[Professionelle Fotos werden nachgereicht]
Mit dem Ziel, Materialitäten und ihre Fähigkeiten genauer kennenzulernen, ist dieser Tisch entstanden. Er kann aus einem einzigen Quadratmeter eines Materiales hergestellt werden. Für eine erste Anfertigung ist Metall ausgewählt worden. Der Tisch kann in jeglicher Größe gebaut werden, seine Proportionen bleiben gleich.
Die runde Mitte des Tisches ist so konzipiert, dass sein Durchmesser auf Bestellung flexibel eingestellt werden kann. So kann die Mitte beliebig genutzt werden - zum Beispiel wie im Prototypen mit einem Durchmesser von 12 Zentimetern für das Einlegen einer Schale oder mit einer äußerst kleinen Loch, welche gerade mal das Durchführen von Kabeln erlaubt.

Entworfen wurde der Tisch von Elias Paul Richter und Rose Schuller. Das grafische Gestaltung wurde ausgeführt von dem Studio für Grafikdesign und Branding Skala (Stephan Hürlemann und Arjun Gilgen).

Dateien und Präsentationen

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

  • – Sonstiges –, tba