Bild: Luise Göbel (Foto: Florian Kleiner)
Bild: Begrüßung Prof. Dr. Winfried Speitkamp (Foto: Florian Kleiner)
Bild: Posterpräsentation Luise Göbel (Foto: Florian Kleiner)
Erstellt: 23. November 2017

Wissenschaftstag 2017

Am 22. November fand der Wissenschaftstag im Oberlichtsaal statt, wo sich auch die Professur ChemPoWer eingebracht hat!

Die Bauhaus Research School veranstaltet einmal jährlich einen Wettbewerb für den wissenschaftlichen und künstlerischen Nachwuchs, bei dem Poster ausgestellt werden, die mit einer spannenden, 90-sekündigen Mini-Präsentation (Elevator Pitch) unterhaltsam vorgestellt werden. Dieser Wettbewerb findet im Rahmen des Wissenschaftstag statt, der am 22.11.2017 bereits zum achten Mal stattfand. Ziel des Wissenschaftstages ist es, mit Forschern aus allen vier Fakultäten ins Gespräch zu kommen und den interdisziplinaren Austausch zu fördern.

Die Professur Bauchemie und Polymere Werkstoffe wurde durch die Mitarbeiterin Luise Göbel vertreten, die ein Poster mit dem Titel „Einblick statt Überblick – Multiskalenmodellierung von polymermodifiziertem Beton“ vorstellte. Trotz des zunächst trocken anmutenden Titels konnte sie das Thema allgemein verständlich präsentieren und somit zwei Preise für sich gewinnen:

• Bester Elevator-Pitch – Publikumswertung

• Wissenschaftskommunikation (Gesamtwertung – Jury)

Die Professur Bauchemie und Polymere Werkstoffe gratuliert Frau Göbel recht herzlich!